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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Einfach tierisch! ( Kennt ihr die Tiere? Wer's weiß, gewinnt! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Cordes Alexandra Gohl Monika Soecknick Maria
  Grafik Kessler Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7-12 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Lauf
Einfach tierisch

Einfach tierisch!

 

4 kleine Känguruhs sind zu Besuch im Tierpark und wollen die anderen Tiere kennenlernen. Die Tierkarten werden mit den Bildern nach oben neben den Plan gelegt, jeder nimmt sich eine Karte, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung. Landet man auf einem Stein, dreht man ihn um - paßt die Eigenschaft, liest man sie vor und behält die Karte, ansonsten gibt es eine neue Karte. Auch wenn man ein Känguruh trifft, kann man Karten bekommen. Eine gelungene Memory-Variante mit Lerneffekt. Einfach tierisch!

 

Suchspiel * 2-4 Kinder von 7-12 Jahren * Autoren: Alexandra Cordes, Monika Gohl, Maria Soecknick * 24 413 3, Ravensburger, Deutschland, 1998 *** Ravensburger Spieleverlag

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kratz die Kurve
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Beer Anton Glatz Peter
  Grafik Kessler Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 2001
  Familie - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema - Werbe
Kratz die Kurve!

Kratz die Kurve!

 

Die Reise mit dem Auto führt über unterschiedlichste Strecken, die Route ist frei wählbar, für manche Strecken braucht man Spezialausrüstung, dafür muss man bestimmte Orte anfahren. Der aktive Spieler würfelt zuerst mit dem E-S-P-Würfel und befolgt die Aufgabe der Karte vom entsprechenden Stapel. Dann wird mit dem Taler-Würfel gewürfelt und entsprechend kassiert. Das Ergebnis der Dynamik-Würfel bestimmt anschließend die Zugweite. Taler verwendet man zum Einkauf technischer Produkte, die vor negativen Überraschungen während der Fahrt schützen. Wer als erster das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Würfel-Laufspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Anton Beer und Peter Glatz * ca. 60 min * 649 593, Piatnik, Österreich, 2001 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  KRATZ DIE KURVE
  Verlag BOSCH
  Autor Beer Anton Glatz Peter
  Grafik Kessler Mario
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 10+ 2001
  Familie - Verkehr - Merchandising / Lizenz Thema - Werbe
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